Portrait
AngebotAngebot.html
KontaktKontakt.html
PreisePreise.html
AllgemeinAllgemein.html
HomeHome.html
Mobile MassageMobile_Massage.html
ImpressionenImpressionen.html
 

Schon in meiner Kindheit habe ich die Fussreflexzonenbehandlung kennen- und schätzengelernt. Sie hat mich in den verschiedensten Lebensphasen und Situationen begleitet und unterstützt.

Auch als Mutter von 3 Kindern war und ist es für mich von grosser Bedeutung, nebst der Schulmedizin eine unterstützende alternative Therapieform zu finden, welche die Gesundheit, das Wohlbefinden, den Energiezustand und den gesamten Körper mit allen seinen Funktionen optimal unterstützt.

Wie faszinierend ist es doch an einem Fuss, ob klein oder gross, welcher meist völlig unbeachtet bleibt, den gesamten Körper mit alllen seinen Organen und Systemen zu erfassen, Impulse zu setzen und z. B. das Herz oder die Niere zu stärken. All dies habe ich in der Fussreflexzonenmassage gefunden.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Spielgruppenleiterin habe ich die Ausbildung zur diplomierten Fussreflexzonen-Therapeutin in der Bio-Medica Schule in Basel absolviert und verschiedene Weiterbildungen besucht. Zusätzlich absolviere ich derzeit eine Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu-Praktikerin (Japanisches Heilströmen), eine Behandlungsform, die die Fussreflexzonentherapie ideal ergänzt.

Ich möchte meinen Kunden in dieser oft so hektischen, schnellen und lauten Zeit einen Ort der Ruhe, Erholung und Entspannung bieten und durch die Fussreflexzonenbehandlung die Gesundheit und das seelische Gleichgewicht positiv beeinflussen.

Sechzig Minuten seiner Gesundheit und seinem seelischen Gleichgewicht zu schenken, kann vielleicht der erste Schritt zu einem langen, gesunden und ausgeglichenen Leben sein.


Weiterbildungen:

Merima - Meridiantherapie nach Lüth

Thai - Fussmassage

Ohrakupunktur-Ohrakupressur-Ohrreflexzonen

Reflektorische Lymphbehandlung

Reflexzonen-Massage nach TCM (Akupunkte am Fuss)

Reflexzonentherapie Beschwerden in den Wechseljahren

Medizinische Reflexzonentherapie am Fuss nach Finckh - Methode

Neue Aspekte der Reflexzonentherapie am Fuss (nach Ulla Meyerhof)

Narbenentstörung

Bindegewebsmassage Rücken/Bauch



nimm dir etwas Zeit

für Dich

Monika Hörbiger Huber